Arbeitswelt, Menschenwürde und Gerechtigkeit

Shownotes

Moderatorin Brigitte Strauß erzählt, warum es diesen Podcast gibt und was darin passiert.

Transkript anzeigen

00:00:00: KABumm, der Podcast der katholischen Arbeitnehmerbewegung für ein christliches Miteinander in der Arbeitswelt.

00:00:07: Denn Arbeit bewegt Zukunft.

00:00:10: Arbeit nimmt ziemlich viel Zeit ein in unser aller Leben.

00:00:14: Denn um leben zu können, brauchen wir Geld und die allermeisten von uns bekommen das als Lohn für ihre Arbeit.

00:00:21: Grund genug einmal Klartext zu reden.

00:00:24: Wie gehen Menschen am Arbeitsplatz miteinander um? Sind Arbeitsbedingungen und Löhne menschenwürdig und gerecht?

00:00:31: Was muss sich ändern? Genau darum geht es in diesem Podcast.

00:00:34: Einmal im Monat mit spannenden Gästen aus dem echten Arbeitsleben und aus der Wissenschaft.

00:00:39: Und mit einem Denkanstoß

00:00:41: von KAB-Präses Michael Wagner. Denn die Katholische Arbeitnehmerbewegung KAB setzt sich ein für

00:00:46: die Rechte von arbeitenden Menschen und stellt die Systemfrage. Ganz im Sinne der Katholischen

00:00:52: Soziallehre. Weil wir heute mit unserer Arbeit die Zukunft gestalten. Ich bin Brigitte Strauß

00:00:57: und moderiere diesen Podcast. Hört doch mal rein, ich freue mich auf euch!

00:01:01: KABumm! Ein Podcast der Katholischen Arbeitnehmerbewegung, produziert vom Sankt Michaelsbund. Wir

00:01:09: machen auch Ihren Podcast.

00:01:11:

00:01:19:

00:01:21:

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.